Attika

Attika ist eine Halbinsel, die in Mittelgriechenland gelegen ist und Besuchern durchaus einiges zu bieten hat, denn immerhin ist der Hauptort dieser Halbinsel Athen, die Hauptstadt des Landes, in der es neben zahlreichen Sehenswürdigkeiten auch viele kulturelle Dinge, wie Tempel, zu bewundern gibt und in der die Einkaufsmöglichkeiten ganz hervorragend sind.

Im Süden begrenzt das Kap Sounion, wo man wunderschön Baden gehen kann, diese Halbinsel, die schon in der historischen Geschichte des Landes von Bedeutung war. Vor allem bekannte Kultstätten, die zu Ehren der lokalen Götter errichtet wurden finden sich in der Gegend von Attika und gehören dort auch zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten. Darunter auch eine Kultstätte zu Ehren der Göttin Athene und eine weitere zu Ehren Poseidons, welche sich Nahe des Kaps Sounion befand. Auch der Hafen bei Athen gehört zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Halbinsel Attica, von hier aus sind kleiner Rundfahrten und nahezu alle Fährverbindungen des Landes möglich, genauso wie das planen einer Schiffsreise. Vom Hafen aus findet man allerdings auch die besten Möglichkeiten in den Genuss der einheimischen Küche zu kommen, die vor allem von Fisch und Meeresfrüchten dominiert wird, welche von den Einheimischen auf besonders schmackhafte Art und Weise zubereitet werden.

de.pretty.porn