Mittelgriechenland

Mittelgriechenland ist ein Teil Griechenlands, der sich durchaus auch für einen Urlaub sehr anbietet, wobei dieser Teil des Landes stellenweise an der Küste gelegen ist, stellenweise aber auch bis weit ins Festland reicht, so dass sich eigentlich für jeden Geschmack etwas Passendes findet. Mittelgriechenland ist insgesamt in 5 verschiedene Bereiche aufgeteilt, die allesamt ihre Besonderheiten und Reize, aber natürlich auch ihre eigenen Sehenswürdigkeiten haben. Diese 5 Bereiche sind Evrytania, Fthiotida, Böotien, Euböa und Fokida.

Evrytania liegt vollständig im Festland und hat leider keine Küste am Meer, weshalb sich dieser Bereich nicht unbedingt für einen Badeurlaub eignet. Dafür findet man dort aber eine sehr schöne und reizvolle Landschaft mit einer mediterranen Vegetation vor, in der Wanderungen ganz besonders großen Spaß machen.

Fthiotida liegt an der Ostküste des Festlandes und ist somit für einen Badeurlaub ganz besonders gut geeignet. Außerdem finden sich in der Umgebung einige Erhebungen und die Landschaft ist eher gebirgig, weshalb sie sich für Wanderungen und Spaziergänge sehr gut eignet und ihren Besuchern einiges zu bieten hat.

Böotien liegt ebenfalls gleich mit mehreren Seiten zum Meer, so dass man auch dort einen sehr schönen Urlaub am Strand verbringen kann. Außerdem gibt es dort zwei sehr interessante Heiligtümer aus der Antike, die auf jeden Fall besichtigt werden sollten. Eines davon ist ein Poseidon Heiligtum, das andere die Athena Itonia.

Euböa hingegen ist eine sehr schöne Insel, die über eine eindrucksvolle Strandpromenade und eine sehr gut ausgebaute Infrastruktur verfügt, so dass Besucher dort alles finden, was das Herz begehrt und eine sehr angenehme Zeit verbringen können.

Fokida bietet ebenso die Möglichkeit zum Baden, ist aber eigentlich eher eine Gegend der großen Sehenswürdigkeiten, in der man sehr schöne und interessante Ausflüge machen kann. Zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten in diesem Bereich gehört zum Beispiel auch Delphi. Verschiedene antike Burgen, Gebäude und Mauern in der Gegend sind ebenfalls sehr sehenswert.

de.pretty.porn