Ostmakedonien und Thrakien

Die Region Thrakien liegt ganz im Nordosten von Griechenland. Gleich an die Region Thrakien grenzen die Staaten Bulgarien und die Türkei. Man könnte also sagen, dieses Drei-Länder-Eck bildet die perfekte Symbiose aus Ost und West. Schließlich prallt hier, in ganz harmonischer Art und Weise, der Orient auf den Okzident. Die Hauptstadt der Region Thrakien ist die schöne Hafenstadt Alexandroupolis. Hier findet man jedoch kaum Spuren von Massentourismus, es geht hier doch noch sehr beschaulich zu. Und genau das ist es, was geradezu charakteristisch für die gesamte Region ist. In Thrakien findet man so viel herrliche, noch unberührte Natur und so viele sehenswerte Orte, das man dafür gerne auf ein pulsierendes Nachtleben verzichtet. Das Zusammenspiel aus Natur und Kultur findet hier noch auf einer Ebene statt, wie man es in anderen Teilen Griechenlands leider nicht mehr vorfindet. Besonders in den Regionen, in denen dieser Teil Griechenlands an Bulgarien oder die Türkei grenzt, spürt man überall die Einflüsse dieser unterschiedlichen Kulturen.

Aber nicht nur im kulturellen Bereich kann man diese Unterschiede erkennen. Auch die Landschaften könnten innerhalb der Region Thrakien kaum unterschiedlicher sein. Im Norden von Thrakien etwa findet man das Rhodope-Gebirge. Diese Gebirgskette bildet auch die natürliche Grenze zu einem der Nachbarstaaten von Griechenland. Neben diesen Gebirgen gibt es in Thrakien aber auch noch endlose Ebenen und Täler. In einem der Täler, dem Evros-Tal findet man auch ein riesiges Wasservogelreservat. In diesem herrlichen Biotop leben etwa 300 verschiedene, geschützte Vogelarten. Dieses Reservat, übrigens eines der größten in ganz Europa, ist bei den Vögeln auch ein beliebter Ort zum überwintern. Jedes Jahr wieder finden sich mehr als 200 000, vornehmlich, Wasservögel hier zum überwintern ein. Dieses Tal ist aber nicht nur wegen der Wasservögel ein so wundervoller Ort. Vor allem durch seine üppige Vegetation, die klaren Flüssen und die uralten Bäume zeichnet sich dieses Gebiet aus. Die Bäume in den Wäldern dieses Gebietes sind gar nicht so selten, älter als 200 Jahre. Und als ob vegetationsreiche Täler und Gebirge nicht schon genug sehenswertes Potential bieten würden, hat die Region Thrakien auch noch eine herrliche Küste, die ägäische Küste. Hier findet der Besucher vor allem wunderschöne, ruhige Strände und einsame Badebuchten. Denn auch an den Stränden der Region Thrakien hat der Massentourismus noch nicht seinen Einzug gehalten. Besucht man also Thrakien, so kann man sich vor allem auf die Natur, aber auch auf viele historische Sehenswürdigkeiten freuen. Wirklich alle historischen Orte und Bauwerke in dieser Region aufzuzählen, ist nahezu unmöglich. Ist es doch so, das man hier ganze Ortschaften finden kann, die ihren Ursprung in der Antike haben. Man findet in diese Region alte Befestigungsanlagen, zahlreiche alte Klöster, sowie Kirchen und gut erhaltene Bauwerke aus allen Epochen. Weiterhin kann man hier archäologische Funde bestaunen, deren Geschichte bis in die Jungsteinzeit zurückgeht.

de.pretty.porn