Westgriechenland

Westgriechenland ist ein sehr schöner Teil Griechenlands, der zum Teil sogar entlang der Südwestküste des griechischen Festlandes gelegen ist, wo man einen wunderschönen Badeurlaub und viele schöne Ausflüge unternehmen kann. Direkt gegenüber dieser Küste liegen die Ionischen Inseln, die man von dort aus mit dem Boot auch wunderbar besuchen kann, da sie ein herrliches Ziel für einen Ausflug sind. Westgriechenland ist in drei verschiedene Bereiche unterteilt, die alle drei ihre Besonderheiten haben, aufgrund deren sich ein Besuch sehr lohnt. Die drei Bereiche sind namentlich Achaia, Ätolien-Akarnanien und Elis.

Achaia ist eine sehr schöne Gegend, die auf der peleponnesischen Halbinsel gelegen ist. Wunderschöne Hügel mit einer herrlichen mediterranen Vegetation bilden das Gesamtbild dieser Region und sorgen dafür, dass man dort herrliche Spaziergänge und Wanderungen unternehmen kann, bei denen es einiges zu sehen und zu erleben gibt.

Ätolien-Akarnarnien hingegen ist flächenmäßig die größte Gegend Griechenlands und da sie direkt an der Südwestküste des Landes liegt für einen Badeurlaub geradezu optimal. Landschaftlich ist die Region nicht nur sehr reizvoll sondern auch sehr vielseitig, vor allem aber auch von zahlreichen Lagunen geprägt, die nicht nur sehr schön aussehen, sondern sich auch für ein Bad bei Sonnenschein sehr gut eignen.

Elis liegt im Nordwesten der Insel Peleponnes, gehört aber dennoch zu Westgriechenland und ist eine der schönsten Regionen in diesem Bereich. Sehr schön ist dort vor allem die Ruine des antiken Theaters, aber auch ansonsten finden sich in Elis zahlreiche Erinnerungen an die Antike, in der diese Gegend von großer Bedeutung war. Ein kleines Museum in Elis birgt zahlreiche Relikte aus der Gegend, die man sich auf gar keinen Fall entgehen lassen sollte, wenn man in dieser Gegend ist.

Westgriechenland hat also durchaus sehr viele verschiedene Reize zu bieten, die allesamt ihre kleinen Besonderheiten haben, so dass sich dort für jeden Geschmack etwas Passendes finden lässt, ideal für einen längeren Auslandsaufenthalt

de.pretty.porn