Peleponnes

Die Region des Peleponnes ist so facettenreich wie kaum eine andere Gegend in Griechenland. Diese Vielfalt zeigt sich zum einen in der Natur und zum anderen bei den unzähligen Sehenswürdigkeiten in dieser Region. Die Landschaft auf dem Peleponnes bietet dem Betrachter ein wirklich abwechslungsreiches Bild. Da sind zum Beispiel die atemberaubend schönen Gebirge, von denen aus man eine herrliche Sicht über die zauberhaften Täler hat. Wenn man durch diese Berge fährt, so tut man dies meist auf Straßen, die sich als Serpentinen den Weg nach oben suchen. Aber es sind nicht nur diese üppig begrünten Gebirge, die diese Landschaft so einzigartig machen. Man findet in dieser Region auch die kargen Landschaften, Tropfsteinhöhlen, furiose Steilküsten, herrliche Strände und einsame Badebuchten. Wenn man eine Reise auf den Peleponnes unternimmt, dann sollte man auf gar keinen Fall versäumen, die Vielfalt der Landschaft und der Natur zu erkunden. Wenn man dies nicht unbedingt auf eigene Faust tun möchte, so kann man auch an geführten Touren teilnehmen. So kann man außerdem sicher gehen, dass einem keiner der Höhepunkte dieser Landschaft verborgen bleibt. Die Region des Peleponnes ist aber nicht nur in landschaftlicher Hinsicht eine Reise Wert. Hier findet der Tourist außerdem auch einige der spektakulärsten Sehenswürdigkeiten Griechenlands. Zum Beispiel kann man hier das historische Olympia besichtigen. Einen Ort, der bis heute seine Bedeutung behalten hat, schließlich fanden in dem Stadion von Olympia die ersten sportlichen Wettkämpfe zu ehren der Götter statt. Ein weiterer Sehenswerter Ort in dieser Region befindet sich in der Nähe der Stadt Sparta, in Mistra. Mistra ist eine alte Klosterstadt und besitzt eine Menge historischer Bauwerke. Überhaupt gibt es auf dem Peleponnes eine ganze Reihe von alten Klöstern, die teilweise heute noch ihre ursprüngliche Funktion innehaben. Ein ganz besonderes Kloster ist hierbei das Mega Spillion. Es befindet sich im Norden der Region und schon allein der Weg dort hin ist ein Erlebnis für sich. Man erreicht dieses Kloster, das an den Berg gebaut ist und dabei an ein Schwalbennest erinnert, indem man mit einer Zahnradbahn den Berg hinauffährt. Von hier aus kann man aber nicht nur die spektakuläre Landschaft bewundern, an der Bahnstation befindet sich auch ein Restaurant. Das besondere hierbei: man bekommt seine Speisen quer über die Bahngleise serviert!

Neben all diesen herrlichen Landschaften, die es zu erkunden gibt, und den zahlreichen historischen Orten, die man besichtigen kann, findet man auf dem Peleponnes vor allem aber eines, Ruhe! Denn obwohl die Gegend hier sehr bekannt ist, und seinen Besuchern so einiges zu bieten hat, hat der sprichwörtliche Massentourismus hier in vielen Teilen noch nicht Einmarsch gehalten. Somit ist hier in den meisten Gebieten einen ganz entspannter Single Urlaub möglich, ohne den üblichen Trubel der Tourismuszentren. Man findet hier also vornehmlich kleinere Hotels und keine dieser unschönen Bettenburgen, die so gar nicht in die Landschaft passen. In den Ortschaften dieser Region wird noch viel Wert auf die Ursprünglichkeit und die Tradition dieses Landes gelegt, obwohl es fast überall möglich ist E-Mails zu empfangen oder kostenlose SMS zu versenden. Und diese Tatsache spiegelt sich nicht nur in den Unterkünften wieder. Auch das Leben selbst und die Menschen in dieser Region versprühen diesen unvergleichlichen Charme. Vor allem in den kleineren Dörfern und den alten Fischerorten kann man in den schmalen Gässchen und kleinen Häusern, noch dieses wunderbare Flair des ursprünglichen Griechenlands spüren.

de.pretty.porn