Thessalien

Die Region Thessalien von Griechenland, ist südlich von Makedonien gelegen und für den Griechenland Lastminute Urlaub ein sehr lohnendes Ziel. Thessalien wird in vier weitere Bereiche aufgeteilt, die allesamt ihre kleinen Besonderheiten und Reize haben, welche sie für Besucher besonders interessant machen. Diese vier Bereiche heißen Larisa, Magnisia, Trikala und Karditsa.

Larisa ist natürlich schon deshalb etwas ganz Besonderes, weil sich in dieser Gegend der höchste Berg des Landes, der Olymp, befindet, auf dem nach den alten Sagen die Götter lebten. Dieser Berg ist einer der Gründe, aus dem sehr viele Besucher nach Larisa kommen, aber die Gegend hat durchaus noch einige andere Reize, die man besonders in der wunderschönen Landschaft findet, die für Spaziergänge wie geschaffen ist und zahlreiche kleine Sehenswürdigkeiten zu bieten hat.

Magnisia hingegen ist besonders deshalb sehr schön, weil die Gegend an der Küste gelegen ist und man dort einen sehr schönen Badeurlaub verbringen kann, bei dem man außerdem zahlreiche Relikte aus der Antike bewundern kann, da sich besonders in dieser Gegend einige schöne Ruinen befinden.

Trikala liegt umgeben von vielen Bergen und ist somit für Wanderungen und Klettertouren sehr gut geeignet. Im Sommer wird es dort oftmals sehr heiß, was einige Urlauber nicht unbedingt zu schätzen wissen. Dafür wird man aber mit einigen sehr schönen Sehenswürdigkeiten in dieser Gegend entschädigt. Besonders schön sind dabei die Meteora Klöster, die inzwischen als ein Teil des Weltkulturerbes eingestuft sind.

Karditsa liegt ganz in der Nähe von Trikala und ist daher auch eher gebirgig, so dass man dort ebenfalls sehr schöne und ausgedehnte Spaziergänge unternehmen kann. Auch von dieser Gegend aus sind die Meteora Klöster sehr gut zu erreichen und mit ihnen auch noch einige sehr schöne Dinge, die man sich auf gar keinen Fall entgehen lassen sollte. Thessalien ist auf jeden Fall eine der vielseitigsten Gegenden von Griechenland und immer einen Besuch wert.

de.pretty.porn